Quelle: Die Presse |
"Während Aktien und Währungen durchgerüttelt werden, legt Gold die beste Performance seit Jahren hin. Das Edelmetall profitiert verstärkt von Unsicherheiten und der Notenbankpolitik. [...]
Tatsächlich ist der Goldpreis seit Jahresbeginn bereits um beachtliche 25 Prozent gestiegen. [...] „Im Dezember 2015 wurde ein Doppelboden bei 1046 Dollar ausgebildet. Das war aus unserer Sicht der Tiefststand des Bärenmarktes“, sagt Ronald Stöferle, Fondsmanager bei Incrementum in Liechtenstein.[...] der springende Punkt beim Gold: Es geht in der Analyse praktisch nie ums Gold selbst. Das Metall liegt ja meist nur herum. Anders als beim Silber ist Gold auch industriell nicht von Bedeutung – und daher weniger abhängig von der Konjunktur. Kurz: Es ist dank seiner Unzerstörbarkeit und der jahrtausendealten Geschichte das perfekte Sparvehikel in unsicheren Zeiten. Die Notenbanken haben, ob absichtlich oder nicht, das perfekte Umfeld für Gold geschaffen. „Früher hieß es, Gold zahle keine Zinsen. Heute muss es heißen: Gold kostet keine Zinsen“, so Stöferle." (Quelle: Die Presse)
Investcon GmbH Finanzberatung:
Wir schreiben das Jahr 2008: Beginn der Pleite einer der größten Investmentfirmen der Welt Lehman Brothers, im Jahr 2010 die Eurokrise und 2012 die Dollar und Öl-Krise. Heuer der Brexit oder die Pleite der zweitgrößten italienischen Bank Monte dei Paschi und in Österreich, die Insolvenz der Hypo Alpe Adria und der Volksbank, der tiefste Satz der Leitzinsen seit Bestehen der EU. Ja, Sparer haben es seit dem Jahr 2008 nicht mehr einfach.
Spannend ist, dass altgediente Investments, wie Gold oder andere Sachwerte zu großen Krisengewinnern gehören.
Also fragen Sie unsere unabhängigen Finanzberater, welche spannenden Varianten es momentan gib. Man muss bei diesen Themen allerdings besonders vorsichtig sein und wirklich nur auf geprüfte Berater und zertifizierte Produkte zurückgreifen, denn wie in den letzten Monaten des Öfteren berichtet wurde, gab es leider vermehrt Gold- und Immobilienbeteiligungsskandale. Nur wenn Sie auf seriöse Berater und Produkte zurückgreifen, können Sie sicher sein, dass Sie an den schönen Renditen, wie z. B. bei Gold, das 2007 von ca. 400 $ pro Unze auf 1300 $ pro Unze gestiegen ist, mitverdienen können.
Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.
Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.