Seiten

Mittwoch, 3. Juni 2020

Jugendarbeitslosigkeit könnte sich verdoppeln

[... Jugendliche seien durch die Covid-19-Pandemie fast doppelt so stark von Arbeitslosigkeit bedroht wie die heimische Gesamtbevölkerung. Die "Lost Generation" könnte laut der Prognose der Uni Linz um über 40 Prozent wachsen. Vor der Krise wurden rund 65.000 Jugendliche in Österreich zur NEET-Gruppe gezählt, sie sind nicht in Ausbildung, Arbeit oder Schulung. "In der Prognose würde die Zahl auf 93.000 steigen", sagte der Linzer Sozialwissenschaftler. ...] Quelle: www.nachrichten.at


Investcon Finanzconsulting GmbH #karriere #weiterbildung #arbeitslosigkeit
Expertentipp:
Quelle: Bild von Leon Gerardo Cholula auf Pixabay 


Die Krise macht, wie fast alle großen Veränderungen auf der Welt, genau die Schwachen und Kranken zu den Verlierern! In diesem Fall, einerseits weil die Risikogruppen besonders anfällig für den Virus Covid 19 sind - solange es keinen Impfstoff gibt! Andererseits haben sowohl Erwachsene als auch Jugendliche, bei gut 1.4 Mio. in Kurzarbeit und 600.000 Arbeitslosen, mit einer abgebrochenen oder schlechten Ausbildung jetzt gar keine Chancen mehr einen guten oder anspruchsvollen Job zu bekommen!

Daher nutzen Sie die Krise jetzt unbedingt für eine Aus- und/oder Weiterbildung!

Und wenn sie diese Ausbildung noch bezahlt bekommen wollen und Interesse an Personalmanagement, Immobilienentwicklung oder Consulting mitbringen, freuen auch wir uns über Ihre Bewerbung!




Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.




Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen