Seiten

Dienstag, 17. August 2021

Pandemie mehrt Vermögen der Vermögenden #Fonds #Börse2021 #investconAktuelles

[... Untere Hälfte profitiert kaum

Unterm Strich gesehen kommen die Menschen in Deutschland wunderbar durch die Pandemie - zumindest finanziell gesehen. Das legt der neue Vermögensbericht der Bundesbank nahe. Doch schaut man genauer hin, zeigt sich ein anderes Bild.

Trotz der Corona-Krise sind die Menschen in Deutschland in der Summe so reich wie noch nie. Das Geldvermögen der privaten Haushalte in Form von Bargeld, Wertpapieren, Bankeinlagen sowie Ansprüchen gegenüber Versicherungen belief sich Ende 2020 auf den Rekordwert von 6,95 Billionen Euro, wie die Deutsche Bundesbank in Frankfurt mitteilte. Das waren 211 Milliarden Euro oder 3,1 Prozent mehr als im dritten Quartal 2020. Menschen legten den Angaben nach in der Krise Geld auf die hohe Kante, zugleich profitierten sie vom Boom an den Aktienmärkten. Wie die gewaltige Summe von fast 7 Billionen Euro genau verteilt ist, geht aus den Daten nicht hervor.

Allerdings zeigte Anfang März der Entwurf für den sechsten Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung, dass Millionen von Menschen während der Pandemie Einbußen erleiden mussten. Laut "Süddeutscher Zeitung" betraf dies 15,5 Millionen Haushalte, in denen vor allem Normal- und Geringverdiener lebten. Die mit der Pandemie verbundenen Einkommensrisiken seien in den unteren Einkommensbereichen größer, auch weil diese Menschen "wenig Rücklagen oder andere finanzielle Spielräume" haben. 

Laut dem Bericht verfügt die untere Hälfte der Verteilung nur über rund ein Prozent des gesamten Nettovermögens, während die vermögensstärksten zehn Prozent der Haushalte mehr als die Hälfte des gesamten Nettovermögens auf sich vereinten. Das legt nahe, dass die untere Hälfte der Bevölkerung an den Vermögensgewinnen während der Pandemie kaum Anteil gehabt haben dürfte. ...] Quelle: www.n-tv.de


Investcon Group Beteiligung GmbH Expertentipp: 


#Fonds #Börse2021 #investconAktuelles 

Der Artikel beschreibt perfekt eines der großen Probleme unserer Zeit! Die Zwei-Klassen-Gesellschaft geht immer weiter auseinander und während viele Reiche gar nicht mehr wissen was mit all ihren Gewinnen von Immobilien oder Wertpapieren machen sollen, ist für einige Normalverdiener es nicht die Mühe wert, sich Zeit für eine Beratung, um sich wissen genau in diesen Segmenten anzueignen, zu nehmen! Lieber schimpft man über die Politik, das System und die Arbeit!

Quelle: Bild von ds_30 auf Pixabay

Was natürlich auch zu recht ist, denn die Rahmenbedingungen für dieses System werden natürlich von Politik und Wirtschaft geschaffen! 

An der eigenen Situation ändert das allerdings nichts! Und was viele nicht bedenken, dass das auch ein großer Vorteil der Globalisierung ist. Denn dadurch hat heute de facto jeder schon mit kleinsten Beträgen die Möglichkeit, von den internationalen Märkten und Technologien profitieren zu können, die früher nur den reichen Großinvestoren vorbehalten war! 


Also fragen Sie unsere staatlichgeprüften Beraterinnen und Berater, wie auch Sie von diesen Möglichkeiten einfach und sicher profitieren können.



Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.

 

 

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Group Beteiligungs GmbH und ihre verbundenen Unternehmen  geben ausschließlich ihre Meinung/en wieder und übernehmen keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: group.invest-con.at

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen