Seiten

Mittwoch, 16. März 2022

Prognosen für Gold und Co im Jahr 2021- haben die Lbma Experten recht behalten? #Sparbuch #investconGold #investconEdelmetalle #Inflation


[... 3.000 Dollar, 5.000 Dollar oder 10.000 Dollar – die Prognosen für die künftige Entwicklung des Goldpreises gleichen gelegentlich einem sportlichen Wettbewerb, bei dem es darauf ankommt, möglichst weit zu springen. Wie die Glaskugel-Leser auf ihre phantastischen Schätzungen kommen, ist unklar. Dagegen ist der jährliche „Precious Metals Forecast“ der „London Bullion Market Association“ eine willkommene Abwechslung, denn hier geben die Edelmetallprofis an der Londoner Goldbörse ihre Vorhersagen auf Basis von fundierten Begründungen ab.

Nachdem das Jahr 2022 begonnen hat, lohnt ein Blick auf die Vorhersage für das Jahr 2021 – denn nun wissen wir, wie zuverlässig die Analysten in London waren und ob sich ihre Erwartungen bewahrheitet haben. Im Hinblick auf Palladium war der Konsensus der Experten ziemlich realitätsnah: Sie sagten vorher, dass Palladium das Metall sein werde, das am Schlechtesten im Jahr 2021 performen würde. Daneben lagen sie dagegen mit einem erwarteten Zuwachs von 28 Prozent bei Platin und 38 Prozent für Silber. Auch die Erwartung eines Zuwachses für den Goldpreis von 11 Prozent entsprach nicht der Realität, denn Gold fuhr auf Dollar-Basis ein leicht negatives Jahresergebnis für 2021 ein. ...] Quelle: newsroom.proaurum.de




Wie wir hier bereits berichteten: investcon.blogspot.com

Investcon Group Beteiligungs GmbH Expertentipp



Kryptowährungsfans torkeln von einem Höhenrausch zum nächsten. Selbst ein Kurseinbruch wie zuletzt von über  40% kann ihre Gemüter nicht erschrecken.

Bei Gold ist es nach mehreren 100 % Steigerung in wenigen Jahren, nach dem Rekordanstieg in den Jahren 2019 und 2020, wieder ruhig geworden. Und das war auch gut so. 

Quelle: Bild von hamiltonleen auf Pixabay 



Denn ein rascher Anstieg beim Goldkurs deutet fast immer auf wirtschaftliche Unruhen und Krisen hin. Das sieht man leider an dem tragischen Entschluss Putins, in die Ukraine einzumarschieren. Der Kurs sprang sofort auf ein All-Time-High. 
Wir hoffen natürlich innigst, dass der Konflikt in der Ukraine schnell endet und wenig (Todes-)Opfer fordert. 

Wer jetzt investiert, muss mit großen Kurschwankungen und Korrekturen nach unten rechnen. Jedoch ist genau das der richtige Zeitpunkt zum investieren. Da wir allerdings bei Gold auf einem All-Time-High stehen, ist es wichtig die erwirtschafteten Gewinne jetzt zu realisieren.

Nachdem Gold am Anfang der Coronakrise massiv eingebrochen ist, befindet sich der Kurs in Euro, auf seinem Höchststand. Dass es sich damals um eine einmalige Chance handelte, um günstig in Gold zu investieren, darauf haben wir damals, im Gegensatz zu den LBMA ExpertenInnen, hingewiesen. 

Jedoch geht es bei Gold, neben der Steuerfreiheit (bei reinem Anlagegold und ab einer Behaltedauer von einem Jahr) vor allem um langfristige Sicherheit und nicht um kurzfristige, hohe Spekulationsgewinne. 

Über unsere Partnerfirmen können Sie alles steuerfrei, sicher in der Schweiz kaufen und im zollfreien Lager aufbewahren oder nach Hause liefern zu lassen! Wie das funktioniert, verraten Ihnen gerne unsere Beraterinnen und Berater!


Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater. 

 

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Group Beteiligungs GmbH und ihre verbundenen Unternehmen  geben ausschließlich ihre Meinung/en wieder und übernehmen keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: group.invest-con.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen