Seiten

Donnerstag, 21. November 2024

Wohnungsneubau bricht laut Immo-Branche zusammen #Kredite #Immobilienpreise #Kredite #Immobilienpreise

 

[... Die Zahl der frei finanziert errichteten Eigentumswohnungen sinkt von rund 17.380 Einheiten bis 2026 auf nicht einmal mehr 1793“, verwies Gollenz am Dienstag auf die aktualisierten Zahlen des „1. Österreichischen Neubauberichts“, der die Fertigstellungszahlen von Neubauimmobilien in Österreich erhebt und prognostiziert. „Während wir heuer frei finanziert noch 7.350 neue Mietwohnungen errichtet haben, werden wir ab 2026 nur noch bei 1.350 neuen Einheiten stehen“, so der Branchensprecher der Immobilienwirtschaft. „Und ich spreche hier nicht von einem Bezirk in Niederösterreich, sondern von den Zahlen für das gesamte Bundesgebiet.“ ...] Quelle: www.diepresse.com


Quelle: Bild von Satheesh Sankaran auf Pixabay



Investcon Group Beteiligungs GmbH Expertentipp: #Kredite #Immobilienpreise 

Durch die Rekordanhebung der Zinsen und die strenge Vergabe der Banken bei Krediten, sind die Immobilientransaktionen fast wie im Jahr 2008 eingebrochen.


Durch die hohe Nachfrage, den Einbruch des Neubaus und Einbruch bei der Kreditvergabe, sind die Mieten bereits um fast 50% explodiert. Zudem ist der Neubau und das Sanieren von älteren Objekten nach wie vor sehr teuer. Auch aufgrund der (stetig steigenden) Vorschriften, muss der ein oder andere viel Geduld aufbringen bis man überhaupt eine Baugenehmigung erhält. 

Dass jetzt der Neubau von Mietobjekten auch noch einbricht, wird die Miet-Preise leider abermals in die Höhe schnellen lassen. 

Dies hat aber auch positive Auswirkungen, zumindest für Immobilien-Käufer. Denn nicht alle Angebote am Markt werden sofort zu überteuerten Preisen verkauft.

Daher gibt es für KäuferInnen wieder die Möglichkeit für Preisverhandlungen. 
Insofern ist die Chance jetzt seinen Traum von Eigenheim zu erfüllen überdurchschnittlich hoch. 

Die Zeit der steigenden Zinsen ist auch wieder vorbei. Das einzige was mehr denn je gebraucht wird, ist genügend Eigenkapital vorweisen zu können. Welche Möglichkeiten Sie haben, das notwendige Eigenkapital aufzubauen zeigen Ihnen gerne unsere staatliche geprüften BeraterInnen unverbindlich und kostenlos bei einem Erstgespräch in ganz Österreich.



Kontakt zu unseren BeraterInnen! 




Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater. 

 

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Group Beteiligungs GmbH und ihre verbundenen Unternehmen  geben ausschließlich ihre Meinung/en wieder und übernehmen keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: group.invest-con.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen