[... Nachhaltig zu investieren wird immer beliebter – auch bei den Stars. In den
vergangenen Jahren ist die Anzahl an Prominenten, die sich an grünen
Unternehmen beteiligen, enorm gewachsen. Von fleischlosen Hamburgern bis zu
umweltfreundlichen Babyprodukten: Ein Ausschnitt der nachhaltigen Investments
mit Star-Power dahinter.
Die Liste von Leonardo DiCaprios nachhaltigen Investments ist fast so
beeindruckend wie die Liste seiner Hollywoodfilme („The Wolf of Wall Street“,
„The Revenant“, „Don't look up“). Vor allem Unternehmen, die sich auf vegane
Ernährung spezialisieren, haben es dem 48-Jährigen angetan. Der
Oscarpreisträger hat bereits in mehrere Start-ups investiert,
Bono: Grüne Landwirtschaft
Der Musiker hat nicht nur mit seiner Rockband U2 eine große Karriere hingelegt,
sondern auch als grüner Investor. Zusammen mit seiner Managementfirma TPG und
dem Unternehmer Jeffrey Skoll, der einst Ebay groß gemacht hat, gründete
Bono im Jahr 2016 den Rise Fund. Der investiert in Unternehmen, die soziale und
ökologische Veränderungen im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen der
Vereinten Nationen vorantreiben.
Die Hollywood-Schauspielerin („Black Swan“, „V wie Vendetta“) ist seit ihrem
neunten Lebensjahr Veganerin. Auch bei ihren Investments konzentriert sie sich
auf Unternehmen, die Tierleid vermeiden wollen. Im vergangenen Jahr investierte
Portman in zwei Start-ups, die sich auf vegane Fleischalternativen
spezialisieren ...]
Quelle: www.wiwo.de
Investcon Group Beteiligungs GmbH Expertentipp:
Die Wirtschaftsprognosen sehen für die kommenden Jahre nicht all zu rosig aus. Einerseits sind die Zinsen stark gestiegen andererseits ist die Kreditvergabe, mit den Problemen der Banken in der Schweiz und den USA, massiv eingebrochen und die Vergabe bzw. das Erhalten von Krediten, trägt zur wirtschaftlichen Entwicklung bei.
Neue Trends und Zukunftstechnologien, ähnlich wie im Jahr 2001, bleiben dennoch ungebrochen und offensichtlich investieren zur Zeit einige Prominente viel Geld in ökologische- und nachhaltige Unternehmen.
Auch 2001 schlitterte die Welt, aufgrund der Anschläge auf das WTC in NYC und des Irakkrieges, in eine jahrelange, weltweite Rezession. Während allerdings Internet-Newcomer wie Facebook, Amazon und Google den Grundstein für ihre milliardenschweren Imperien legten. Mit dem Krieg in der Ukraine und massiven Preissteigerungen von Öl und Gas wird der Grundstein für neue Energieversorgungsmodelle, neue Trends und Technologien entstehen, die in einigen Jahren Milliarden an Gewinnen abwerfen werden.
Themen wie Luftwärmepumpen und Photovoltaikanlagen sind in aller Munde. Selbst Fleischlaberl-Weltkonzerne bieten inzwischen den Verbrauchern vegetarische oder vegane
Alternativen an.
Aufgrund des Umdenkens der Staaten, Subventionieren diese Milliarden in Bereiche der nachhaltigen Technologien. Somit werden Möglichkeiten und Chancen entstehen, wo erste Gewinner dieser Trends, wie Tesla, klein wirken werden. Daher fragen Sie unsere geprüften Spezialistinnen und Spezialisten, wie Sie von diesen neuen Entwicklungen in der Welt profitieren und auch noch positiv zu einem Wandel abseits von Öl-Giganten und Umweltverschmutzern beitragen können.
Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.
Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Group Beteiligungs GmbH und ihre verbundenen Unternehmen geben ausschließlich ihre Meinung/en wieder und übernehmen keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: group.invest-con.at
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen