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Donnerstag, 8. November 2018

Newsletter Quartal 3


2018: Ein Jahr vieler gesetzlicher Veränderungen!

Ob nun MIFID II, DSGVO, Geldwäsche-Richtlinie oder IDD..., Sie liebe KundInnen wurden oder werden von uns in diesem Jahr mit vielen neuen rechtlichen Rahmenbedingungen konfrontiert, welche teilweise zu Unsicherheiten, Fragen und natürlich mehr Bürokratie, sprich mehr Zettelwirtschaft (sheet happens...) geführt haben!

Auslöser dieser neuen Bestimmungen waren unter anderem die Datenskandale bei großen internationalen Konzernen als auch die Anlegerskandale, die bereits vor der Krise 2008 viele Anleger ihre Spuren hinterlassen haben, in neuester Zeit natürlich aber auch die vielen Betrugsfälle rund um Krypto-"Währungen", wobei diese von der aktuellen Gesetzgebung aufsichtsrechtlich noch gar nicht erfasst werden!

Dabei sollten wir alle gemeinsam aber nicht außer Acht lassen, dass all diese EU-Richtlinien, umgesetzt in nationales Recht wie z. B. WAG 2018, dazu beitragen sollen, Ihre Interessen als Kunden aber auch die Funktion einer hochwertigen, qualitativ erstklassigen Beratung durch unsere BeraterInnen zu verbessern!

Alle diese neuen Vorschriften führen dementsprechend zu einem erhöhten Beratungsaufwand, jedoch steht dieser Mehraufwand auch für mehr Sicherheit für KlientInnen und ist daher auch im Interesse aller seriösen Anbieter!

Auch bei uns hat sich der Dokumentationsaufwand sowohl für KundInnen aber auch bei unseren MitarbeiterInnen drastisch erhöht, doch haben wir es geschafft alles überschaubar zu gestalten und es auf das Notwendigste zu beschränken, damit der Aufwand für unsere KlientInnen nicht zu groß wird. Auch für unsere Berater haben wir es so lösen können, dass diese in Zukunft nicht nur noch Verwaltungsarbeit erledigen müssen, sondern Zeit für die wichtigen Dinge zu haben, nämlich Ihnen zur Seite zu stehen und bei aktuellen Themen, wie dem Dilemma sein Kapital im aktuellen Niedrigzinsumfeld real erhalten zu können (oder sogar zu vermehren) mit der notwendigen Erfahrung und Wissen eine bestmögliche Beratung zu bieten.

Fragen Sie einfach Ihre/n AnsprechpartnerIn und vielleicht können Sie sich bei der Gelegenheit sogar noch eine Jahresvignette für 2019 sichern.

Somit sagen wir, nach 15-Jahren
INVEST-CON
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute im Jahr 2018. 



Aktuelles - Personelle Änderungen in der Geschäftsführung
Wir stellen uns vor:

Im Zuge der gesetzlichen Änderungen im Jahr 2018 wurde auch bei der INVEST-CON das Verwaltungs-Team neu aufgestellt und somit freut es uns sehr in Zukunft 4 neue, absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet, Vorstellen zu dürfen inkl. einen neuen Geschäftsführer.

Herr Dr. Georges Leser – interne Revision

Herr Heribert Laaber, CFP - Risikomanager

Dr. Bernhard Hofer - Pressekontakt

Herr Michael Schacherbauer - Gründungsmitglied und Schulungsleiter

Herr Michael Schacherbauer folgte Herrn Mag. Pammer in die Geschäftsleitung, nachdem dieser zur Athos Immobilien AG in den Vorstand wechselte.





Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.


Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.


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