Noch 6 Stunden bis Neujahr!
Quelle: Bild von iXimus auf Pixabay |
Quelle: Bild von iXimus auf Pixabay |
Wir bedanken uns herzlich für ein weiteres
Jahr Ihres Vertrauens, insbesondere nach den vielen Schwierigkeiten die zu bewältigen waren und wünschen Ihnen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten.
Quelle: Bild von Julius Silver auf Pixabay |
Wie am Dienstag,
15.12.2020 angekündigt, hier das zweite Video von den Kabarettisten Günther
Lainer und Dr. Omar Sarsam.
Wir wünschen all unseren KlientInnen und MitarbeiterInnen, vor allem in diesen schwierigen Zeiten, viel Freude beim ansehen!
Link: Der Umtausch
Da momentan die Politik und Medien täglich von Corona bestimmt werden, machen wir dieses Jahr für unsere Klientinnen und Klienten etwas ganz besonderes!
[... Seit dem historischen Einbruch im Frühjahr haben die Aktienmärkte sich erholt oder gar neue Höchststände erklommen: Der Dax hat mehrmals die 13.000 Punkte übersprungen, andere Indizes wie der Nasdaq und S&P500 schreiben Rekordstände. Von der „größten Bonanza im August seit Jahrzehnten“ schrieb die „Financial Times“ angesichts der Gewinne etwa des MSCI World von gut sechs Prozent in dem Monat. Die Trader hätten offenbar gehandelt, anstatt am Strand zu sein.
Trotzdem bleibt die Skepsis groß: Wie nachhaltig ist dieser Boom? Was treibt diese Rally angesichts der historischen Wirtschaftskrise, die noch lange nicht vorbei ist? Und kann man jetzt noch einsteigen? „Auf lange Sicht ist der scharfe Einbruch im Frühjahr an den Aktienmärkten ein Fliegendreck“, sagte Christian Röhl, Vermögensverwalter und Dividendenexperte im Podcast „Die Stunde Null“ (Hier direkt reinhören, ab Minute 5:30 https://audionow.de/podcast/die-stunde-null-deutschland-auf-dem-weg-aus-der-krise ). „Rückblickend kann man nur fragen: Was kam historisch nach einem Allzeithoch an den Aktienmärkten? Das nächste Allzeithoch. Es hat halt bisweilen nur lange gedauert.“ ...] Quelle: www.xing.com
#investconfonds #Börsen #Aktien #InvestconWirtschaft #Börsencrash
Der Artikel bringt es auf den Punkt.
Langfristig gesehen, waren sowohl das platzen der dotcom-Blase im Jahr 2001, wie auch der Crash der größten Investmentbank der Welt Lehman Brothers und das platzen der Immobilienblase 2008, tolle Einstiegsmöglichkeiten um von den anschließenden Börsenboom's zu profitieren. Diese Information hilft Ihnen aber wenig, wenn Sie z. B. genau vor dem Crash, ihr ganzes Geld, einmalig investiert haben!
Daher fragen Sie unsere staatlich geprüften Spezialisten und Spezialistinnen wie auch Sie investieren können und durch unsere Strategien von den Aufschwüngen profitieren und bei den Korrekturen (wenn die Börsenkurse sich eine Zeit lang nach unten entwickeln) auf der sicheren Seite sein können. Denn nur dann profitieren Sie von den starken Entwicklungen an den Börsen.
[... Viele Menschen hörten in der Krise auf, Arbeit zu suchen. Auch wenn sie gerne gearbeitet hätten. Das zeigen Zahlen der Statistik Austria. Die „stille Arbeitsmarktreserve“ umfasst jene, die prinzipiell gern arbeiten würden, aber nicht aktiv Arbeit suchen, obwohl sie binnen zwei Wochen zu arbeiten beginnen könnten. Das waren im zweiten Quartal 202.700 Menschen, mehr als doppelt so viele wie ein Jahr davor.
Quelle: Bild von Dirk Wouters auf Pixabay |