31.03.2013:
Der Mindestzinssatz für Lebensversicherungen wird erneut herabgesetzt
Für alle Lebens- oder Rentenversicherungverträge, die nach dem 20. Dezember 2012 abgeschlossen werden oder deren Vertragsbeginn nach dem 31.03.2013 liegt, wird der Garantiezinssatz von bereits niedrigen 2% auf 1,75% gesenkt.Die Finanzmarktaufsicht (FMA) hatEnde Oktober 2012, wie erwartet den sogenannten Höchstzinssatz in der Lebensversicherung von 2,0 auf 1,75 Prozent gesenkt. Der Zinssatz wird für die Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen in der Lebensversicherung herangezogen.
"Damit wird dem seit Jahren anhaltenden Trend fallender Kapitalmarktzinsen Rechnung getragen", begründet die FMA in einer Pressemitteilung die Zinsssenkung.
Dies bedeutet, dass das schon bisher schlecht verzinste Produkt einer klassischen Lebensversicherung weiter an Attraktivität verliert.
Weitere Informationen finden Sie unter http://investcon.at/aktuelles oder erhalten Sie bei einem Termin mit Ihrem Investcon Berater unter http://invest-con.com/kontakt.
Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen