Montag, 14. Dezember 2020

Boom an den Aktienmärkten: "Auf lange Sicht war der Crash ein Fliegendreck" #investconfonds #Börsen #Aktien #InvestconWirtschaft #Börsencrash


[... Seit dem historischen Einbruch im Frühjahr haben die Aktienmärkte sich erholt oder gar neue Höchststände erklommen: Der Dax hat mehrmals die 13.000 Punkte übersprungen, andere Indizes wie der Nasdaq und S&P500 schreiben Rekordstände. Von der „größten Bonanza im August seit Jahrzehnten“ schrieb die „Financial Times“ angesichts der Gewinne etwa des MSCI World von gut sechs Prozent in dem Monat. Die Trader hätten offenbar gehandelt, anstatt am Strand zu sein.

Trotzdem bleibt die Skepsis groß: Wie nachhaltig ist dieser Boom? Was treibt diese Rally angesichts der historischen Wirtschaftskrise, die noch lange nicht vorbei ist? Und kann man jetzt noch einsteigen? „Auf lange Sicht ist der scharfe Einbruch im Frühjahr an den Aktienmärkten ein Fliegendreck“, sagte Christian Röhl, Vermögensverwalter und Dividendenexperte im Podcast „Die Stunde Null“ (Hier direkt reinhören, ab Minute 5:30 https://audionow.de/podcast/die-stunde-null-deutschland-auf-dem-weg-aus-der-krise ). „Rückblickend kann man nur fragen: Was kam historisch nach einem Allzeithoch an den Aktienmärkten? Das nächste Allzeithoch. Es hat halt bisweilen nur lange gedauert.“ ...] Quelle: www.xing.com


Quelle: Bild von StockSnap auf Pixabay


INVEST-CON Group Beteiligungs GmbH Expertentipp: 

 #investconfonds #Börsen #Aktien #InvestconWirtschaft #Börsencrash

Der Artikel bringt es auf den Punkt.

Langfristig gesehen, waren sowohl das platzen der dotcom-Blase im Jahr 2001, wie auch der Crash der größten Investmentbank der Welt Lehman Brothers und das platzen der Immobilienblase 2008, tolle Einstiegsmöglichkeiten um von den anschließenden Börsenboom's zu profitieren. Diese Information hilft Ihnen aber wenig, wenn Sie z. B. genau vor dem Crash, ihr ganzes Geld, einmalig investiert haben! 

Daher fragen Sie unsere staatlich geprüften Spezialisten und Spezialistinnen wie auch Sie investieren können und durch unsere Strategien von den Aufschwüngen profitieren und bei den Korrekturen (wenn die Börsenkurse sich eine Zeit lang nach unten entwickeln) auf der sicheren Seite sein können. Denn nur dann profitieren Sie von den starken Entwicklungen an den Börsen.



Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.



Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen