Mittwoch, 21. April 2021

BOOM DER SMARTPHONE-BROKER - Generation Aktie #investconFonds #investconBörsenBoom #aktien2021


[... Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.


Wie Schwab haben im vergangenen Jahr Millionen andere Anleger in Deutschland erstmals an der Börse investiert. Ausgerechnet während der Coronakrise ist eine neue Aktienkultur entstanden. Weil es aufs Geld nur noch Niedrigzinsen gibt, haben sie, trotz Kurzarbeit und Rezessionsangst, die niedrigen Kurse und die freie Zeit im Lockdown genutzt, um Aktien zu kaufen. Und lagen bisher damit ziemlich gut: Der Dax  hat seit seinem Tief im März fast unglaubliche 65 Prozent zugelegt und pendelt um die Marke von 14.000 Punkten.


Tatsächlich haben sich viele Kurse längst von der realen Entwicklung entkoppelt. Trotz weltweiter Krise folgt ein Börsenhoch dem nächsten, die Bewertungen explodieren. Jedes Auto, das Tesla 2020 verkauft hat, ist an der Börse knapp 1,3 Millionen Euro wert – rund das 20-Fache des eigentlichen Preises. Wie viel Hoffnung und Gier im Markt ist, zeigt der Bitcoin-Kurs. Obwohl Investments in die Kryptowährung als hochriskant gelten, ist deren Preis seit Mitte Dezember um rund 80 Prozent auf fast 35.000 Dollar gestiegen. Dabei schwankt er so extrem, dass die britische Aufsicht Anleger schon vor Totalverlust warnt. 


Endlich, so scheint es, haben die Deutschen verstanden, dass Aktien und Fonds quasi alternativlos sind. Das Sparbuch wirft nur homöopathische Zinsen ab, Immobilien können sich nur wenige leisten, und auch Lebensversicherungen oder Bausparverträge garantieren schon lange keinen entspannten Ruhestand mehr. So fasst eine neue Generation, unberührt vom Telekom-Trauma und Zusammenbruch des Neuen Marktes Anfang des Jahrtausends, wieder Vertrauen in Aktien. Und vieles spricht dafür, dass die Euphorie noch anhält. ...] Quelle: www.wiwo.de


Invest-con Group Beteiligungs  Expertentipp:

#investconFonds #investconBörsenBoom #aktien2021



Zum einen ist es sehr erfreulich, dass Deutsche und Österreicher als klassische Wertpapier-Muffel nun etwas enthusiastischer an das Thema herangehen! Denn gerade auch in einer weltweiten Krise, ist es für viele Firmen überlebensnotwendig, an frisches Kapital zu kommen!


Quelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay


Nur in der schwersten Krise seit 100 Jahren, wie verrückt zu zocken, kann leider auch rasch nach hinten los gehen! 

Das mussten auch schon viele, bspw. bei den Spekulationen um die Gamestop-Aktie oder auch beim Boom um die Signal-Aktie erfahren. Wobei nach einer Empfehlung von Elon Musk (Tesla), von WhatsApp auf den Messengerdienst "Signal" umzusteigen, der wert der  Signal-Aktie um 3 Milliarden gestiegen ist! Obwohl das Unternehmen nichts mit dem Messangerdienst zu tun hat, sondern ein Pharmaunternehmen ist welches noch keinen Umsatz und Gewinn gemacht hat. 


Wie bereits im Jahr 2001 im .com-Boom oder 2007 im Immobilienboom, wird es für viele Spekulanten, ein böses Erwachen geben! Denn damals gingen neben einigen neuen Superstars wie Google oder Apple tausende andere Firmen pleite!



Auch bei dieser Krise wird es für einige nicht anders ausgehen denn Gier und Angst waren und sind immer die schlechtesten Ratgeber um sein Geld anzulegen! 


Setzten Sie daher unbedingt auf das jahrzehntelange Know-How unserer bestausgebildetsten Spezialistinnen und Spezialisten, die schon bei der Firmengründung 2003 und einer weltweiten jahrelangen Depression, Konzepte entwickelt haben um genau von solch volatilen Zeiten, besonders zu profitieren!



Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.





Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Group Beteiligungs GmbH und ihre verbundenen Unternehmen  geben ausschließlich ihre Meinung/en wieder und übernehmen keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: group.invest-con.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen