Invest-con: Frau Radu, wie sind Sie eigentlich zu InvestCon gekommen?
Radu: Durch einen Headhunter. Nach 10 Jahren als Angestellte wollte ich mich persönlich verändern und nahm Kontakt mit einem Headhunter auf.
Invest-con: Und was ist für Sie das besonders Reizvolle an dieser Tätigkeit?
Radu: Mir war es immer ein besonderes Anliegen Menschen helfen zu können. Wir leben ja in einer Zwei- oder Mehr-Klassengesellschaft. Alle, die es sich leisten können, lassen sich auf höchstem Niveau beraten. Aber was passiert mit der restlichen Bevölkerung? Wer kümmert sich um die? Und was lernen wir in der Schule über Finanzen? Somit habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Private Banking für alle anzubieten.
Invest-con: Wie verläuft eigentlich Ihr Arbeits-Alltag?
Radu: Am Morgen habe ich zuerst ein Team-Meeting mit meinem Geschäftspartner. Dann folgt die Schulung für neue Geschäftspartner und anschließend steht die Kundenbetreuung mit Recherchen, Monitoring, Konzepterarbeitung etc. am Tagesplan.
Invest-con: Auf welche(n) Erfolg(e) blicken Sie gerne zurück?
Radu: Im ersten Jahr wurde ich gleich Senior Consulterin. Damit war ich die schnellste, jüngste und erste Frau in Wien. Zudem habe ich ein Team mit 10 Geschäftspartnern aufgebaut. Ja, und dann habe ich schon mit 23 Jahren mit dem Hausbau in Wien begonnen und wurde mit 26 Jahren selbständig.
Invest-con: Welchen Rat würden Sie einem Quereinsteiger mitgeben?
Radu: Wähle den Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.
Invest-con: Und wie lautet Ihr persönliches Lebensmotto?
Radu: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen