Montag, 17. Februar 2014

Finanzdienstleistung bietet auch für Neueinsteiger weiterhin Potenzial

Die kürzlich von Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl präsentierte Gründungsstatistik 2013 zeigt über alle Sparten hinweg immerhin 28.565 Neugründungen, das ist ein beachtliches Plus von 6,1 Prozent. Auch, wenn der Bereich der Finanzdienstleister von einer derartigen Steigerung weit entfernt ist und die Anzahl der Neugründungen im Vergleich zu 2012 weiter rückläufig ist, so zeigt sich zumindest eine stetige Stabilisierung

In der Spitze gab es in Österreich mehr als 16.200 Berater, aktuell liegt der Wert etwas über 4.000. Das Thema Finanzberatung in Österreich damit längst in eine neue Ära eingetreten ist.

Die im Vergleich zur Zeit vor der Finanzkrise 2008 schwierigeren Rahmenbedingungen werden für Neueinsteiger zumindest teilweise durch den geringeren Konkurrenzdruck kompensiert. Kamen in der Hochphase auf einen Berater österreichweit im Durchschnitt 500 Einwohner, so sind es aktuell wieder mehr als 1.600. Berufseinsteiger finden somit heute deutlich mehr Kundenpotenzial vor als noch vor wenigen Jahren.
(Quelle: Fondsprofessionell)

Wenn Sie sich für den Beruf des Finanzberaters interessieren, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen