Quelle: NZZ, Martin Rütschi / Key |
"[...] In den vergangenen Tagen hat der Goldpreis wieder spürbar zugelegt. Einen guten Teil dazu beigetragen hat wohl ein hohes Mass an Pessimismus, und das gleich in doppelter Hinsicht.[...]
Gold hat seinen Charakter einer Krisenwährung entgegen allen Unkenrufen wohl doch noch nicht gänzlich verloren. Als sich zu Wochenbeginn die Sorgen um den Wirtschaftsgang in China verstärkten, zog der Kurs des Edelmetalls spürbar über die Marke von 1100 $ je Unze an.[...] Aber nicht nur der gestiegene Pessimismus zu China könnte den Goldpreis weiter beflügeln. Die negative Stimmung in Bezug auf das Edelmetall selbst hat jüngst Züge angenommen, die in der Sicht mancher Marktteilnehmer die Chancen für eine Gegenbewegung steigen lassen.[...]". (Quelle: Neue Zürcher Zeitung)Expertentipp:
Die aktuellen Kursbewegungen gegen Süden an den internationalen Börsen beflügeln zusätzlich den Preis für das Edelmetall. Beim Goldkurs ist momentan alles möglich, denn gerade in ungewissen Situationen wie diesen, ist es ähnlich wie auf den Kapitalmärkten seit 2009, bei denen die Verlierer manchmal diejenigen sind, die nicht investiert waren. Wobei Vorsicht natürlich immer das Gebot der Stunde ist! Also fragen Sie uns, mit welcher Strategie Sie im aktuellen Marktumfeld eventuelle Klippen umschiffen können. Denn jetzt einfach einmal alles auf ein "Pferd " zu setzen, werden Ihnen nur schlechte Berater empfehlen.
Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.
Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen