Montag, 21. September 2015

Betrug mit Goldbarren in Deutschland

Quelle: OÖ Nachrichten, Reuters

"[...] Vier Goldhändler aus Berlin und Köln wurden vorige Woche verhaftet. Sie sollen 6000 Anleger um einen zweistelligen Millionenbetrag gebracht haben.[...]

 Eine der verdächtigen Gesellschaften, EVVE (Europäische Vereinigung vereidigter Edelmetallberater), war hierzulande aktiv. Sie bot Gold-Investments an. Vermittelt wurden diese von der Grazer Finanzfirma E&S (Ertrag & Sicherheit), die auch in Oberösterreich mit sieben selbstständigen Vermögensberatern kooperiert.
[...]  Im April ging EVVE pleite, die Firma ging auf Tauchstation. Bei den Hausdurchsuchungen der Justiz waren zwar vier Tonnen Gold gefunden worden, es waren aber offenbar nur fünf Prozent echt. [...]." (Quelle: OÖ Nachrichten)

Expertentipp:
Bei Investitionen in Gold ist die Auswahl der Produktpartner sehr entscheidend. So ist es unumgänglich, den Goldbestand nur bei anerkannten und zertifizierten Lagerstellen, die die Echtheit der Goldbarren auch überprüfen, einzulagern. Grossen Wert legen wir daher in der Auswahl unserer Goldpartner auch auf eine rasche Auslieferung der angesparten Goldbarren an unsere Kunden. Unsere Kunden erhalten von unseren Partnern volle Kostentransparenz, tägliche Verfügbarkeit und regelmäßige Auslieferungen bereits ab 50g.
Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, stehen Ihnen unsere Experten jederzeit gerne zur Verfügung.

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen