Donnerstag, 4. Oktober 2018

Welche Jobs bleiben, welche verschwinden


[...] Löscht die künstliche Intelligenz jede uns bekannte Erwerbsarbeit aus? Welche Ausbildung ist sicher? 

Viel Glaube an die Steuerbarkeit und die eigene Unersetzlichkeit, basierend auf dem Glaubenssatz, dass die eigene (qualifizierte) Jobzukunft nicht wirklich bedroht ist und Maschinen lediglich fehleranfällige, langweilige, schmutzige, gefährliche Arbeiten abnehmen, damit die aus Fleisch und Blut es besser haben mit kreativen, freudvollen, gesunden Entscheiderjobs. [...] Quelle: derstandard.at/ 






Im Jahr 2000 hat ja jeder noch darüber gelächelt das Bücher oder Zeitungen einmal von Online Zeitungen oder Online Büchern abgelöst werden könnten.




Mit 2007 und dem Siegeszug von Smartphones wie dem IPhone wurde nicht nur der ehemals größte Hersteller von Handys der Welt nämlich #Nokia fast in die endgültige Pleite getrieben, es blieb generell kein Stein auf dem anderen. Oder wussten Sie das Google etwa beim Anzeigengeschäft rund um die Web-Suche, 88 Prozent Marktanteil besitzt? Das Imperium von Facebook (einschließlich Instagram, WhatsApp und Messenger) wickelt 77 Prozent aller mobilen Chats ab. Schätzungsweise jedes zweite Buch in den USA wird über Amazon verkauft.

So gut wie alle die heute eine Wohnung oder ein Auto suchen machen dies heute ausschließlich über Onlineplattformen! Von Urlaub oder Hotel buchen gar nicht zu reden. Dies hat auch die gesamte Berufswelt und Ausbildungsplätze in Westeuropa auf den Kopf gestellt!

Unzählige Ausbildung und Berufe die 2000 noch hochgefragt oder sehr Chancenreich waren gibt es heute oft gar nicht mehr oder sind generell komplett überholt worden.
Auch beispielsweise im Banken- oder Finanzsektor sind unzählige gefragte Top-Spezialisten heute keine Buchhalter oder Finanzmathematiker mehr sondern IT-Techniker oder KI-Spezialisten!
Und trotzdem missachten unzählige nach wie vor die Veränderungen die die Welt in den letzten 15 Jahren erlebt hat.

Invest-con gehört seit 2015 zu den führenden Unternehmen im Finanzbereich wenn es um digitale Möglichkeiten geht!
Nutzen auch Sie diese Möglichkeiten um über Wirtschaft, Ausbildung und Karrieremöglichkeiten am letzten Stand zu bleiben und machen Sie sich unsere besten zertifizierten Ausbildungsmöglichkeiten im Verbund der Investcon Group zu Nutze!





Ob nun das Intranet für die GeschäftspartnerInnen, der WhatsApp-Kanal oder die Invest-con App für unsere Endkunden und Kundinnen, waren nur die ersten Schritte zum digitalen Marktführer im Finanz- bzw. Consultingbereich!



Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen