Freitag, 26. Juni 2020

Goldpreis auf Rekordjagd: Experte sieht goldenes Jahrzehnt



[... Investoren, die auf Gold gesetzt haben, sind bisher gut durch die Corona-Krise gekommen – und brauchen auch die weitere Entwicklung nicht zu fürchten. Ganz im Gegenteil, denn laut Ronald Stöferle vom Vermögensverwalter Incrementum steht nicht weniger als "der Aufbruch in eine goldene Dekade" bevor. Die Krise wegen des Coronavirus sieht er als Brandbeschleuniger einer ohnedies überfälligen Rezession der US-Wirtschaft. "Die Probleme, die durch die Corona-Krise zutage treten, haben unter der Oberfläche bereits gebrodelt", sagt Stöferle bei der Präsentation des diesjährigen "Gold Report". 

Kursziel bei 4.800 Dollar

Auf lange Sicht, welcher die Incrementum-Experten diesmal besonderes Augenmerk schenken, sieht es sogar noch besser aus. Bis Ende der laufenden Dekade erwartet Stöferle, dass der Goldpreis etwa 4.800 Dollar je Feinunze erreicht. Das entspricht einem Anstieg um das 1,8-Fache verglichen mit dem aktuellen Niveau von knapp über 1.700 Doller. ...] Quelle: www.derstandard.at


So sehr momentan alle Zeichen auf steigende Goldpreise zeigen, so sehr sollte jedem Anleger bewusst sein, dass die gut 30% Rendite auf Jahressicht doch ein überdurchschnittlich guter Ertrag für die Entwicklung des Goldpreises  war! 

Wer nun damit rechnet, dass es so weiter geht, könnte durchaus enttäuscht werden! Denn wenn man die 30 % Rendite von Gold, mit dem sicheren Sparbuch erzielen möchte, wären dazu leider mehrere Jahrzehnte notwendig!

Quelle: Bild von Thomas Jh. Baumann auf Pixabay


Nun gibt es zwei Möglichkeiten: entweder die Inflation steigt so stark an, um die Rendite zu rechtfertigen (dann haben wir sowieso ganz andere Probleme) oder es war nur der Beginn der starken Kursschwankungen aufgrund der Unsicherheiten Weltweit. Sohin kann der Goldpreis durchaus auch rasch nach unten gehen!
Insbesondere wenn alles Spezialisten schreiben, dass jetzt Kurse massiv Steigen werden (genau wie bei Aktien), sollte  man jetzt beim investieren, besondere Vorsicht walten lassen! 

In beiden Fällen ist Gold sicher weiterhin eine gute Idee jedoch muss mit stärkeren Kursschwankungen gerechnet werden und damit wäre jetzt alles einmalig auf ein Pferd zu setzen, bestimmt keine gute Idee!
Wie Sie bei unseren Beraterinnen und Beratern bereits ab 25 Euro und trotzdem zum Großmengenpreis, steuerfrei Lbma zertifiziertes Gold kaufen können und dabei sogar noch von den Schwankungen profitieren können, zeigen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch oder auch online über Skype, Zoom oder Facebook!


Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.





Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.


Keine Kommentare:

Kommentar posten