Donnerstag, 27. Mai 2021

Immobilienkauf: Hohe Preise – und weiter niedrige Zinsen #covid19 #investconAktuelles #investconKredite #investconImmobilien #investconSpekulationen #assetinflation


[... Es ist ein bisschen so wie früher, mit den Gänseblümchen. Da hockten wir als Teenies auf irgendeiner Wiese, missbrauchten unschuldige Gänseblümchen als Orakel, in dem wir ihnen die Blätter rauszupften und bei der Frage „Er liebt mich, er liebt mich nicht“ immer auf das Happy End hofften. Kam das nicht, wurde eben einfach das nächste Gänseblümchen gerupft.

Heute sind die Zupfer von gestern längst dem Teenie-Alter entwachsen, stehen eine Weile im Berufsleben, haben vielleicht schon Familie. Sprich, die Frage an das Orakel ist eine andere geworden: „Soll ich eine Immobilie kaufen, soll ich nicht?“ Aber die Fragesteller sind genauso hilflos wie damals auf der Wiese.
Gerade die Coronapandemie lässt bei vielen den Traum vom eigenen Haus oder der eigenen Wohnung noch präsenter werden. Die Zeit in den eigenen vier Wänden ist ohnehin erschöpfend lang. Da wäre es doch schön, wenn die wenigstens genauso aussehen würden, wie man es gerne hätte.
Und ein Garten, ein bisschen mehr Ruhe außerhalb der Stadt, das wäre natürlich auch etwas Feines. Tatsächlich sind Häuser im Umland der großen Städte, dem sogenannten Speckgürtel, laut einer aktuellen Umfrage des Immobilienportals Immowelt teilweise doppelt so stark nachgefragt wie in der Stadt selbst.
Also raus ins Haus? Die hohen Preise sprechen eigentlich dagegen. Andererseits sind Immobilien ja eine ganz gute Geldanlage, so wohnt es sich zumindest später mietfrei.
Aber wann? Jetzt gleich? Oder lieber warten, bis die Preise pandemiebedingt vielleicht sogar etwas sinken? ...] Quelle: www.wiwo.de



Quelle: Bild von Harry Strauss auf Pixabay 


Invest-con Group Beteiligungs-Expertentipp: 

#covid19 #investconAktuelles #investconKredite #investconImmobilien  



Der Artikel zeigt gut die Problematik die viele von uns seit Jahren plagt.

Während die Baukosten und Mieten immer mehr steigen, ist der Kauf einer Immobilie für die Meisten mittlerweile unerschwinglich geworden.

Irrelevant was in der Wirtschaft passiert, dennoch steigen die Preise unaufhörlich. Somit bezahlen viele inzwischen für Immobilien in schlechter Lage oder in einem desolaten Zustand, viel zu viel, um überhaupt noch ein Eigenheim zu bekommen.

Das kann allerdings sehr riskant sein, denn auch wenn wir uns seit ca. 2001 in einer starken Asset-Inflation befinden, so ist doch garantiert, dass es nicht immer so weitergehen wird. 

Auch meint der Gründer und geschäftsführender Vorsitzender des Weltwirtschaftsforums und anderer Stiftungen, Professor Dr.-Ing. Klaus Schwab und Buchautor on „The Great Reset“, dass wir uns in der größten Spekulationsblase am Immobilienmarkt aller Zeiten befinden, größer als der globale Aktien- und Anleihenmarkt zusammen.

Wenn Sie also eine Immobilie erwerben möchten, sollten Sie immer auch die Eigennutzung im Auge behalten und nicht nur auf Preissteigerungen und Spekulationsgewinne setzen. 

Mit unserer Erfahrung durch die Gründung einer Immobilienaktiengesellschaft im Jahr  2008, inmitten der größten Immobilienkrise, als auch mit unseren Erfahrungen bei der Durchführung mehrerer hundert Kredite sowie Immobilienbewertungen in den letzten 20 Jahren, mit zwei globalen Krisen,  geben Ihnen unsere Spezialistinnen und Spezialisten gerne gute Tipps auf was Sie unbedingt achten sollten. 




Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.



Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Group Beteiligungs GmbH und ihre verbundenen Unternehmen  geben ausschließlich ihre Meinung/en wieder und übernehmen keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: group.invest-con.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen