Donnerstag, 6. Mai 2021

Jugend ohne Hoffnung, Politik ohne Empathie #covid19 #Pandemie #InvestconAktuelles #InvestconGesundheit #investconAusbildung #investconKarriere

[... Na, was haben wir vor zwei Monaten gelacht, als die deutsche Bundesregierung im Rahmen ihrer Kampagne „Gemeinsam gegen Corona“ das Youtube-Filmchen „Besondere Helden“ vorstellte. Ein älterer Herr erinnert sich, von stimmungsvollem Geigenschmalz untermalt, jenes Winters des Jahres 2020, in dem er ein 22-jähriger Maschinenbaustudent war, und in dem die zweite Corona-Welle kam. Was tat er da? „Das, was von uns erwartet wurde. Das einzig Richtige. Wir taten - nichts. Absolut gar nichts. Waren faul wie die Waschbären. Tagelang blieben wir auf unserem Arsch zu Hause und kämpften gegen die Ausbreitung des Coronavirus.“ 

Echte 22-Jährige im Hier und Jetzt erleben diesen echten Corona-Winter vermutlich anders. In ganz Europa mehren sich die Berichte über wachsende Zahlen seelischer Erkrankungen, von Versagensängsten über klinische Depressionen bis hin zu einem Anstieg der Selbstmorde junger Menschen. 31 Prozent der Studenten in einer französischen Studie gaben an, seelisch zu leiden - und das war im sonnigen ersten Lockdown, nicht im wintertrüben zweiten. In einer Umfrage unter italienischen Schülern sagte jeder zweite, dass er ein ganzes Schuljahr durch die Schließungen verloren habe. Jeder vierte gab an, einen Freund oder eine Freundin zu haben, die sich komplett aus dem Schulwesen abgesondert hat. In Frankreich arbeitet jeder zweite Student (!), um sich seine Ausbildung leisten zu können. Doch seit fast einem Jahr kann man weder kellnern, noch babysitten, Nachhilfe geben, oder einer sonstigen Arbeit nachgehen. Der reguläre Arbeitsmarkt ist in der schwersten Rezession seit einem Jahrhundert für die Jüngsten bis auf Weiteres ohnehin verschlossen. Welche Zukunft sollen sie erhoffen dürfen? ...] Quelle: www.diepresse.com

Invest-con Group Beteiligungs GmbH Expertentipp:

 

#covid19 #Pandemie #InvestconAktuelles #InvestconGesundheit #investconAusbildung #investconKarriere

Die vergangenen Monate waren nicht nur für die Jungen sehr schwierig. Auch die Risikogruppen und Alten mussten  oft wochenlang ohne persönliche Kontakte in angst vor einer schweren Erkrankung oder vielleicht sogar dem Tod, alleine ausharren. Auch junge Mütter mussten es schaffen, mit ihren Kindern das Distance Learning/Homeschooling und die eigene Arbeit im Homeoffice unter einen Hut zu bekommen!


Quelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay 

Nach über einem Jahr der Unsicherheiten, wie es beruflich und generell in Zukunft weitergeht, ist nun langsam ein Ende in Sicht. Nachdem bald die meisten Älteren und Risikogruppen in Österreich großteils geimpft und auch neue, sehr effektive Behandlungsmethoden bekannt sind, ist mit dem neuen Öffnungsplan der Regierung die Chance hoch, dass das schwerste überstanden ist. 

In vielen Ländern sind die Maßnahmen bereits massiv gelockert oder sogar aufgehoben worden bspw. in den USA, England, Russland und China. Diese Länder sind durch die Impfungen schon wesentlich weiter, was die Öffnungen betrifft als wir. Somit sieht es derzeit sehr gut aus, dass auch der Tourismus und die Gastronomie aus dem Lockdown erwachen.

Hoffentlich machen wir nicht mehr genau dieselben Fehler und nutzen die Chance für einen Neustart, auch für bessere und nachhaltigere Methoden. Zudem haben die großen Länder dieser Welt bereits teilweise, massive Konjunkturprogramme in Angriff genommen. Somit ist eine rasche Erholung der Wirtschaft sehr wahrscheinlich. Daher konnten sich, wie von uns erwartet, unsere KlientInnen und AnlegerInnen, seit gut 10 Monaten über stark steigende Börsenkurse freuen.

Das hilft aber leider vielen jungen oder StudentInnen nichts, die gerade am Beginn und Aufbau ihres Lebens stehen. Große Veranstaltungen, Discos und Fitness Clubs werden wahrscheinlich nicht ganz so schnell offen haben bzw. stattfinden dürfen. Daher werden die Möglichkeiten für einen Nebenverdienst wahrscheinlich weiterhin nicht so schnell zur Verfügung stehen.

Vielleicht ist es aber auch eine gute Gelegenheit die berufliche Zukunft einmal zu überdenken. 

Denn bei Steuerberatern, in den Gesundheitsberufen, IT und Finanzbranche herrscht eine Hochkonjunktur wie selten zuvor. Auch die Immobilienbranche ist nach dem Rekord von 2018 und 2019 auf sehr hohem Niveau geblieben. Somit wird in all diesen Bereichen dringend nach guten Neuzugängen gesucht. 

Wir freuen uns auf jeden Fall über Ihre Bewerbung und bieten auch für den Sommer 2021 überdurchschnittlich gut bezahlte Praktika an. Nutzen Sie die Chancen um in eine der spannendsten, abwechslungsreichsten und zukunftsreichen Branchen, wo gerade Global, mit Nachhaltigen und ökologischen Investments eine neue Zeitwende eingeleitet wird, Erfahrungen zu sammeln. Senden Sie uns Ihre Bewerbung nach Ihrem abgeschlossenen Studium z. B. für eine Managementposition oder während Ihres Studiums für eine Ausbildung oder ein Praktikum bei uns im Haus, an: Kontakt.





Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.





Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Group Beteiligungs GmbH und ihre verbundenen Unternehmen  geben ausschließlich ihre Meinung/en wieder und übernehmen keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: group.invest-con.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen