Donnerstag, 28. Juli 2022

Interview mit Herrn Mag. C. Schneeweiß, Senior Consultant

 


 

 

 

 

 

 

INVEST-CON: Die Finanzbranche ist ein hart umkämpftes Geschäft. Warum haben Sie sich ausgerechnet für InvestCon entschieden?

 

Schneeweiß: Ich kenne diese Branche noch allzu gut von der anderen Seite, sprich: von der Kundenseite. Vorsorge und Versicherung waren für mich viele Jahre lang zwei Unbekannte und haben mich wenig interessiert. Zum Glück hat sich das dank InvestCon geändert. Und jetzt sehe ich es als meine Pflicht, dem Kunden in diesen Angelegenheiten ebenso die Augen zu öffnen, ihnen weiterzuhelfen und sie auf Probleme hinzuweisen, die sie vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm haben.

 

INVEST-CON: Was ist für Sie persönlich Erfolg?

 

Schneeweiß: Das ist recht einfach erklärt: Wenn man als Berater am Leben der Kunden teilhaben darf, ihnen weiterhilft und ein Lächeln geschenkt bekommt.

 

INVEST-CON: Wie würden Sie einem Kunden einen komplexen Sachverhalt erklären?

 

Schneeweiß: Jeder Mensch hat in der Regel viel um die Ohren, einen vollen Terminkalender und eine lange to-do-Liste zu erledigen. Als Kunde ist es dann mitunter schwer, noch einen komplexen Sachverhalt wie eine Sparform oder eine Versicherungsparagraphen erläutert zu bekommen. Da helfen klare, einfache Worte oft am besten.

 

INVEST-CON: Was ist für Sie ein perfektes Beratungsgespräch?

 

Schneeweiß: Wenn es gelingt, beim Gegenüber ein Feuer für die besprochene Materie zu entfachen. Wenn der Berater den Beratenden begeistert und dieser Freude am oft fiktiven und schwer zu durchschauenden Thema findet, ist die Kommunikation geglückt und damit perfekt.

 

INVEST-CON: Was würden Sie als Ihre größte Stärke bezeichnen?

 

Schneeweiß: Ich habe sehr großes Interesse am Menschen und seinen Interessen. Daher würde ich Empathie als meine größte Stärke ansehen.

 

INVEST-CON: Welchen Rat würden Sie einem Quereinsteiger mitgeben?

 

Schneeweiß: Der Quereinstieg ist für jede Branche eine unglaubliche Bereicherung. Er bringt in jedem Fall frisches Leben in die Firma, ins Umfeld und in sein eigenes Leben. Man braucht davor keine Scheu zu haben und sollte es einfach wagen. Viele Türen gehen dadurch auf, die man vorher erst gar nicht gesehen hat.

 

INVEST-CON: Und wie lautet Ihr persönliches Lebensmotto?

 

Schneeweiß: Nach vorne schauen, aber im Jetzt leben und aus der Vergangenheit lernen.

 

Alter: 40

Stand: Lebensgemeinschaft

Lieblingsgericht: Am liebsten vegan

Hobby: Musizieren (Singen, Gitarre, Mundharmonika), Tennis, Wandern

 

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.





Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen