Montag, 10. April 2017

Digitalwährung Bitcoin ist mehr Wert als Gold

"[...] Erster Hype 2013

An der Börse BitStamp setzte der Bitcoin-Hype Anfang 2013 ein. Damals stieg der Kurs binnen zwölf Monaten von etwa 20 auf zeitweise mehr als 1.200 Dollar. Bis Mitte 2015 ging er dann auf etwa 200 Dollar zurück. Seither geht es fast ununterbrochen aufwärts. Experten halten einen Test der 2000er Marke noch im laufenden Jahr für möglich.
Der Bitcoin ist eine digitale Währung, die im Internet entstanden ist. Sie ist seit 2009 im Umlauf und wurde vor knapp zehn Jahren von einer Person oder Personengruppe unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto entwickelt. Bitcoins werden in komplizierten Rechen-Prozessen auf den Computern der Nutzer erzeugt. Bitcoin sind aber kein gesetzliches Zahlungsmittel. Das bedeutet, dass es Firmen oder Organisationen freigestellt ist, ob sie die Währung akzeptieren oder nicht. [...]" (Quelle: Die Presse)



Investcon Edelmetalle und Fintech Expertentipp:
Es ist unglaublich spannend, was gerade bei der noch sehr jungen und nicht staatlich anerkannten Währung Bitcoin passiert. Zum einen gibt es nach einem starken Crash in der Vergangenheit derzeit immer wieder neue Rekordkurse und andererseits gibt es in Asien schon wieder einen starken Gegentrend, wie in folgendem Artikel aufgezeigt wird: China: Flucht ins Gold statt in Bitcoin « DiePresse.com
Es ist außerdem eine Tatsache, dass bei Bitcoins weiterhin sowohl rechtlich absolut nichts geregelt ist, als auch jegliches Risiko ausschließlich beim Investor selbst liegt. USA lehnen ersten Bitcoin-Indexfonds ab und der Kurs bricht ein - diePresse.com

Daher raten wir unseren Klienten ganz einfach abzuwarten, bis hier entsprechende gesetzliche Rahmenbedingungen vorhanden sind. Denn solange ist es ein reines Glücksspiel!


Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen