Donnerstag, 27. April 2017

Versuchter Betrug mit Bitcoins

"[...] Ein Unbekannter kontaktierte am 10. April 2017, um 11:47 Uhr einen 70-Jährigen aus Asten telefonisch. Der Mann hätte 129.000 Euro gewonnen und er solle seine Kontodaten mitteilen. Nachdem der Pensionist dies verweigerte, bot der Unbekannte an, dass ein Geldbote den Gewinn persönlich vorbeibringen werde. Dem Boten müssten bei der Übergabe zehn Bitcoins übergeben werden. Dabei nannte er die Adressen von zwei Trafiken (sie scheinen auch im Internet als Bitcoin-Verkaufsstellen auf), bei denen Bitcoins erhältlich sind.[...] Um 15:35 Uhr rief er erneut an und wollte zwecks Überprüfung der Richtigkeit die Codes der Bitcoins, bevor der Geldbote losgeschickt werde. Der Pensionist gab die Codes nicht durch, sodass kein Schaden entstand. [...]." (Quelle: Polizeibote)


Investcon Akademie:

Die derzeitigen Unsicherheiten in der Welt haben viele Anleger zur Flucht in neue Zahlungsmittel wie u.a. Bitcoin motiviert. Gier und Angst sind aber ganz schlechter Berater. Denn in der letzten Zeit tauchen immer mehr Betrugsversuche auch mit den neuen Kryptowährungen auf, bei denen sich die Gauner die Unerfahrenheit vieler Menschen mit diesen Dingen zu Nutze machen.

Daher vertrauen Sie bei allen Veranlagungen nur auf geprüfte Berater und staatlich zertifizierte Produkte, wie auch wir z.B. unseren Anlegern stark vergünstigte Edelmetalle ausschließlich von geprüften Lagerstellen in Österreich oder der Schweiz anbieten. Kryptowährungen sind zur Zeit noch unreguliert!

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen