Mittwoch, 12. April 2017

Marktüberblick 1. Quartal 2017




Die politischen Nachrichten und stabileren Wirtschaftsdaten, die die ersten drei Monate 2017 determiniert haben, verursachten, dass sich Aktien relativ zu Anleihen stärker entwickelten. Aufgrund verbesserter Wirtschaftsdaten und Prognosen erzielten Aktien aus den Emerging Marktes mit 10% bis Ende März eine überlegene Performance gegenüber sonstigen Assetklassen. Eine eindeutigere politische Aussicht im Euroraum hatte als Auswirkung, dass sich europäische Aktien im ersten Quartal 2017 besser entwickelten als amerikanische Aktien. Trotz der Entscheidung der US- Zentralbank Federal Reserve (Fed), die Zinsen zu erhöhen, haben Anleihen positive Gewinne im ersten Vierteljahr generiert; die Renditen bewegten sich nach wie vor in einer engen Bandbreite und führten zu einem Gewinn von 0,4% im Barclays Global Aggregate Index. Casheinlagen schafften bescheidene -0,1% im ersten Quartal. Dadurch haben Anleger die nicht im Markt investiert waren, ganz ansprechende Profite versäumt, sowohl global als auch über alle Anlageklassen hinweg.



Marktüberblick KW15, Quelle: Prorealtime

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen