Freitag, 18. Januar 2019

Wenn's sein muss auch Notstand. Trump droht mit jahrelangem Shutdown.


[... Seit zwei Wochen sind Teile der US-Regierung lahmgelegt. Präsident Trump präsentiert nun ein Drohszenario von monate- oder jahrelangem Stillstand im Streit mit der Opposition um seine Mauer. Und er bringt eine andere Variante ins Spiel: einen nationalen Notstand.

Der "Shutdown" in den USA geht in die dritte Woche. Ein weiteres Spitzentreffen von Demokraten und Republikanern mit US-Präsident Donald Trump blieb ohne Durchbruch, damit ist ein Ende des Haushaltsstreits weiter nicht in Sicht. Trump drohte hingegen mit einer mehr als einjährigen Haushaltssperre. Er gehe zwar nicht davon aus, dass es so weit kommen werde, aber er sei darauf "vorbereitet", sagte Trump.

Trump beharrt darauf, dass ein neues Budgetgesetz Mittel für die von ihm geforderte Grenzmauer zu Mexiko enthalten muss. Die Demokraten, die seit Donnerstag die Mehrheit im Abgeordnetenhaus haben, lehnen das kategorisch ab. Schumer sagte, er und die neue demokratische Vorsitzende im Abgeordnetenhaus, Nancy Pelosi, hätten an Trump appelliert, er solle nicht "Millionen Amerikaner und Hunderttausende Arbeiter" als Geiseln nehmen. "Er hat sich geweigert", beklagte Schumer. ...] Quelle: www.ntv.de

Quelle: www.pixabay.com

#InvestconAktuelles 

Wirtschaft2019 #USA
#Brexit #Handelskriege #Türkei #Shutdown #China #Venezuela


Der Shutdown (die Schulden der USA sind so hoch, dass ihnen ohne weitere Schuldenerhöhung bzw. der Einigung auf einen Budgetentwurf, eine Zahlung staatlicher Ausgaben nicht mehr möglich ist! Das bedeutet unter anderem, dass auch die Gehälter aller Staatsbediensteten wie z. b. Lehrer, Richter oder auch die öffentliche Verkehrsmittel nicht mehr in Betrieb genommen werden).


Schon der Bau des Eisernen Vorhangs oder der Great Wall of China nahmen keinen guten Verlauf- ob der Bau der Mauer zu Mexiko einen besseren Eintrag in unsere Geschichtsbücher erhält? Bisher wurden Präsident Trump’s Eskapaden, aufgrund der starken Politik seines Vorgängers, Präsident Obama, die fast zu Vollbeschäftigung und einem starken Wirtschaftswachstum der USA führte, noch nicht zum Problem.

Schon allen Wirtschaftsforschern ist klar, dass die Thematik des Handelskrieges mit Asien, zu einem starken Rückgang der Wirtschaft in den USA führen wird!

Ein ausbleiben der Gehälter und damit einem möglichen Einbruchs des Konsums währen nicht nur auf die USA sondern auf die gesamte Weltwirtschaft verheerend und somit sollten dringend alle Anleger ihre Gewinne absichern und auch ihr Portfolio überprüfen lassen.
Denn nach einer der längsten Hausse aller Zeiten und fast 10 Jahren steigender Börsenkurse, ist nach diesen Aspekten auf volles Risiko zu gehen, sicher nicht vernünftig.

Insbesondere wo zudem in Europa der Brexit ansteht und man mit dem falschen Portfolio und mit alten Börsenstrategien,  in solchen Zeiten sehr viel verlieren aber auch besonders gut verdienen kann wenn man hier am neuesten Stand ist. Das haben auch die Investoren der letzten Jahre, in Sachwerte wie Edelmetalle oder Immobilien, in Ballungsräumen schon erleben dürfen also kontaktieren Sie uns schnell damit auch Sie zu den Gewinnern gehören!





Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.


Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen