Dienstag, 21. April 2020

Historischer Absturz beim US-Ölpreis: Preis für US-Öl-Kontrakt nach 300%-Einbruch erstmals negativ


[... Der Preis für einen Kontrakt, der eine physische Öllieferung im Mai vorsieht, notierte erstmals seit Aufnahme des Future-Handels im Jahr 1983 im negativen Bereich - zuletzt mit einem Einbruch von knapp 300 Prozent bei minus 53,12 US-Dollar je Barrel (159 Liter). Das bedeutet, dass Käufer bei Abnahme Geld erhalten. ...] Quelle: www.finanzen.net


Invest-con Finanzconsulting Expertentipp: #crash #weltwirtschaft #InvestconAktuelles #Rohstoffe


Wir haben bereits Anfang März, als der Ölpreis der Sorte WTI (West Texas Intermediate) erstmalig stark einbrach, gewarnt, dass dies einen massiven Einbruch der Weltwirtschaft aufzeigen könnte.

Und nun folgte diese Woche der stärkste Einbruch des Öl Preises seit Beginn der Aufzeichnungen!


Daran ist zu erkennen, dass sich die Nachfrage nach wie vor nicht erholt hat und die weltweite Corona-Epidemie wahrscheinlich noch nicht überstanden ist!
Obwohl der shutdown in den meisten Ländern langsam zu Ende geht, dürfte die Konjunktur und Wirtschaft für Jahre verändert sein!
Insbesondere wenn es um Themen wie Fluggesellschaften und Tourismus geht.


Nicht nur diese Art von Pandemie sondern auch das "Einfrieren" der gesamten Welt hat es noch nie gegeben. Auch dass man heute ein Fass Öl kauft und dafür auch noch 30 Dollar erhalten hätte, ist noch nie da gewesen! Doch dass Sie demnächst Geld bekommen wenn Sie tanken gehen ist leider sehr unwahrscheinlich! 

Ältere Personen werden bestimmt bei den heutigen Ereignissen an die großen Öl-Krisen denken. 
Die Auswirkungen sind jedenfalls derzeit absolut unvorhersehbar doch dass diese Situation  etwas gutes für die Entwicklung der Weltwirtschaft und insbesondere für die Arbeitsmärkte bedeutet ist leider eher unwahrscheinlich. 

Quelle: Alexey Hulsov auf Pixabay 


Unsere BeraterInnen stehen Ihnen natürlich gerade in solchen schwierigen und Herausforderungen zur Seite.

Egal ob Sie derzeit Belastungen wegen Kurzarbeit und Jobverlust oder auch einfach fragen zur privaten Krankenvorsorge haben! Nehmen Sie unbedingt so bald wie möglich Kontakt mit Ihrem persönlichen Betreuer/Betreuerin auf, denn im Nachhinein, schwinden die Möglichkeiten zu helfen leider sehr! 




Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.



Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen