Freitag, 29. August 2014

Angebotslücke: Auf eine Wohnung kommen 40 Interessenten

"Die Wohnungsnachfrage klettert weiter. Der freifinanzierte Wohnbau sei für viele nicht mehr leistbar, sagte Sozialbau-Generaldirektor Ludl. [...]"


Die Finanzierung des Lebensunterhalts ist für jeden Bürger ein essentieller Punkt in seinem Leben. Einen großen Anteil nimmt dabeir der Wohnaufwand ein und aus diesem Grund steigt auch die Nachfrage nach Mietwohnungen mit entsprechend finanzierbarer Miete in Wien wieder. Frei finanzierte Wohnungen sind für viele zu teuer und geförderte Mietwohnungen stehen zu wenige zu Verfügung und werden auch zu wenige neu gebaut, so stieg "[..]bei der Sozialbau AG, dem größten privaten Hausherrn in Österreich, [..] die Zahl vorgemerkter Interessenten binnen Jahresfrist von 45.000 auf 71.000, das sind rund 40 pro zu vergebender Wohnung,[...]".
(Quelle: Die Presse)



Um die hier genannten Wohnungen handelt es sich vor allem um günstige sozial bzw Genossenschaft Wohnungen, denn der freie Wohnbau ist für fast alle Normalsterblichen nicht mehr leistbar! Insofern sollte sich jeder momentan einmal durchrechnen lassen, ob ein Umstieg in ein Eigentum nicht sinnvoll wäre!
Denn kurzfristig sind die Zinsen eher weiterhin günstig und mit einer großen Veränderung beim Neubau und somit mit günstigeren Mieten ist sicher nicht zu rechnen! Reden Sie unverbindlich mit unseren Beratern.


Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen