Freitag, 5. September 2014

Studie: Wohnen ist teuer, aber noch leistbar

"Österreich verzeichnet europaweit die stärksten Preisanstiege bei Wohnungen. Bei der absoluten Preishöhe und der Leistbarkeit liegt das Land im Mittelfeld. [...]"

Die Baukosten sind in den letzten Jahren stark gestiegen und neue Wohnungen laufend teurer geworden. Hier stellt sich für viele Bürger die Frage der Leistbarkeit, wobei diese regional und national unterschiedlich ausfällt. Eine Möglichkeit ist, auf ältere gebrauchte Wohnungen zurückzugreifen.

"Neue Eigentumswohnungen in Wien sind im Vorjahr erneut teurer geworden, und zwar um neun Prozent, [...] Wer nicht unbedingt auf eine neuwertige Wohnung Wert legt, sondern auch mit einer älteren vorliebnimmt, zahlt um 37 Prozent weniger als für eine neue. [...]"
(Quelle: Die Presse, )


Leistbarkeit ist immer relativ und gerade Neubauten und auch neue Mietwohnungen sind selbst in zweitklassiger Lage oft unverständlich teuer. Daher sollten Sie im Moment sowohl beim Kauf als auch bei einem Investment sehr selektiv und kritisch handeln! Denn es werden viele in einigen Jahren ein böses Erwachen haben, sobald sie erkennen, dass die falsche Immobilie auch zur richtigen Zeit langfristig keine Rendite und sogar oft noch hohe Kosten für Instandhaltung, etc. bringen kann.
Nur echten Experten im Kredit- und Immobilienwesen können Ihnen noch echte günstige Ausnahmen möglich machen!


Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen