Dienstag, 27. Oktober 2015

"Zweiklassenmedizin ist in Österreich eine Tatsache"

Quelle: Die PResse, Clemens Fabry

"[...] Von Wahlfreiheit bis Traditionalismus: Das heimische Gesundheitswesen zeichne sich durch Komplexität aus, meint Judit Simon, die erste Professorin für Gesundheitsökonomie in Österreich.

 [...] Es gibt deutliche Abweichungen, etwa zwischen Stadt und Land oder regulär Versicherten und Zusatzversicherten. [...] Die Existenz einer Zweiklassenmedizin in Österreich ist eine Tatsache, immerhin haben mehr als eine Million Menschen eine zusätzliche private Krankenversicherung abgeschlossen. [...]
Ist bessere Medizin käuflich?
Ist es sicher, dass ein Marken-T-Shirt hochwertiger ist als ein 0815-Leiberl? Eine bessere Versorgung kann man zumindest im Sinn eines freundlicheren Umgangs und der Bequemlichkeit erwerben. Doch hängt am Ende des Tages die Gesundheit des Einzelnen von Vielem ab – nicht zuletzt vom Zufall. [...]."

(Quelle: Die Presse)



Expertentipp:
Die Unterschiede bei der medizinischen Versorgung sind gerade in Österreich, bei den stark steigenden Kosten, verständlich. Die Unterschiede beginnen bereits bei der Auswahl des Essens, bei Ihren Wartezeiten bis hin zu besseren Medikamenten. Aber auch im Ausland, insbesondere in den teuren Ländern, wie beispielsweise der USA oder in Entwicklungsländern, ist die Situation besonders schlimm. Informieren Sie sich rasch, wie Sie zur oberen Klasse gehören können! Denn ab dem Jahr 2016, wird dieses Produkt um gut 5 % teuer!


Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen