Dienstag, 1. Dezember 2015

Geld verdienen: Mateschitz ist Vorbild Nummer 1 der Österreicher

"[...] Den Red-Bull-Gründer nennen Österreicher noch öfter als den eigenen Vater, wenn es um Vorbilder in Sachen Geld verdienen geht.


[...] Noch vor dem eigenen Vater ist Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz für viele Österreicher ein Vorbild in Sachen Geld verdienen. Aber auch Dagobert Duck findet sich unter den genannten Top 10. Insgesamt tausend Personen zwischen 16 und 65 Jahren hat das GfK-Institut im Auftrag der Allianz-Versicherung rund ums Thema Geld befragt. Ein wenig überraschende Ergebnis: Die meisten sind mit ihrer Vermögenssituation unzufrieden.
[...] 90 Prozent der Befragten beurteilen ihr Einkommen als zu niedrig oder durchschnittlich und wünschen sich deutlich mehr als die durchschnittlich 1732,50 Euro netto pro Monat. Männer wünschen sich der Umfrage zufolge 3492 Euro monatlich, Frauen 2374 Euro. [...]." (Quelle: Die Presse)


Expertentipp: 



Diese Studie ist sehr erschreckend, wenn man bedenkt, dass das tatsächliche Einkommen und das Wunschgehalt um gut 50% voneinander abweichen. Aufgrund der aktuellen schwierigen Wirtschaftslage, ist es eher unwahrscheinlich, eine Stelle mit so viel mehr Gehalt in Österreich zu finden. Aber durch ein zusätzliches Einkommen könnte man rasch in diese Richtung kommen.
Z.B. durch eine kostenlose Weiterbildung zum erfolgreichen Unternehmer, kann man schnell seinen Traumjob finden. Auch bei uns gibt es noch einige offene Stellen, also haben Sie keine Scheu und bewerben Sie sich noch heute. Es ist nie zu spät - Dietrich Mateschitz begann seine Red-Bull-Karriere noch im Alter von 40 Jahren.

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen