Dienstag, 13. September 2016

Betrug: Anstatt in echtes Gold, investierten Anleger in Gold-Dummys


"[...] Gold-Dummys aus China

Die Betrüger gaben an, Goldbarren zu erwerben und diese dann gewinnbringend anzulegen. Doch anstelle der Barren existierten lediglich Dummys mit dünnem Goldüberzug, welche die Angeklagten extra in China herstellen ließen. Dort entstanden circa 3,6 Tonnen der Gold-Doppelgänger im Wert von rund 310.000 Euro. Vortäuschen sollten diese der Anklageschrift zufolge 122 Millionen Euro. Das damit erschlichene Geld soll dann jedoch in die eigenen Taschen gewandert sein. [...]." (Quelle: Business Insider)


Investcon Akademie:
Die derzeitigen Unsicherheiten in der Welt haben viele Anleger zur Flucht in den sicheren Hafen Gold motiviert. Gier und Angst sind aber ganz schlechter Berater und neben etlichen Skandalen in der letzten Zeit und auch im Sachwerte-Segment Gold und Immobilien, konnten die Anleger hier nicht immer die tollen Renditen der Goldentwicklung einstecken, sondern mussten teilweise sogar einen Totalverlust hinnehmen. Oft war der Betrug nicht ganz so groß wie in obigem Fall, jedoch auch wenn Sie einfach "nur" nicht staatlich zertifiziertes Gold erhielten, lag der Wiederverkaufswert bei gut 50% darunter.

Daher vertrauen Sie bei allen Veranlagungen nur auf geprüfte Berater und staatlich zertifizierte Produkte, wie auch wir unseren Anlegern stark vergünstigte Edelmetalle ausschließlich in geprüften Lagerstellen in Österreich oder der Schweiz anbieten. Vor allem ist wichtig, dass Sie nur auf Gold in physischer Form setzen, sodass Sie es dann möglichst rasch auch zu Hause prüfen können.


Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVESTcon Berater.

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen