Montag, 24. August 2020

Umsatzeinbruch statt Börsengang. Airbnb streicht wegen Krise jede vierte Stelle.


[... Die Corona-Krise trifft auch Ferienwohnungs-Vermittler Airbnb hart. Weil das Geschäft aufgrund von Reisewarnungen massiv einbricht, kündigt das Unternehmen nun knapp 2000 seiner Mitarbeiter. Die Pandemie verhindert außerdem Airbnbs Sprung an die Börse.

Airbnb reagiert mit einem massiven Stellenabbau auf die Belastungen durch die Corona-Krise. Wie der Vermittler von Ferienwohnungen mitteilte, baut er 1.900 Stellen ab, was einem Viertel seiner Belegschaft entspricht. ...] Quelle: www.n-tv.de

Investcon Expertentipp: 


Während weltweit viele Anbieter mit reinen technologischen Entwicklungen, ohne Produkte, ohne Gewinne und kaum MitarbeiterInnen an den Börsen mit Milliarden Bewertet und gefeiert wurden, wie z. B. UBER, diverse Essenszusteller, Anbieter von Reisebussen und Hotelportalen, bringt der Ausbruch der Covid-19 Pandemie nun eine wahre Bewährungsprobe für viele dieser Unternehmen! Und schnell wird man wissen ob es nachhaltige, neue Unternehmensmodelle sind oder nur Luftblasen. Aber auch alte Traditionsunternehmen wie Swarovski bekommen momentan massiv Probleme und müssen ebenso mit Stellenabbau kämpfen.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay 


Wenn Sie diese globale Krise nutzen wollen, um in einer der krisenresistenten Branchen wie Consulting, Personalmanagement oder Immobilienentwicklung Fuß zu fassen, in einem Unternehmen das bereits modernste Instrumente, wie Homeoffice und Online-Schulungstools anwendet, dann schicken Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und beginnen Sie vielleicht schon bald eine hochqualifizierte Ausbildung, mit staatlichem Abschluss!



Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.





Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen