Donnerstag, 21. Januar 2021

Junge sehen sich zunehmend finanziell unter Druck #InvestconKarriere #InvestconAkademie #InvestconJobs


[... Sind es die Jungen, weil sie Probleme haben, ins Berufsleben einzusteigen? Sind es Ältere, weil sie sich in Krisenzeiten schneller am Abstellgleis finden? Welche Gruppe die Folgen der Corona-Pandemie wirtschaftlich am meisten spürt, lässt sich gar nicht so leicht sagen.

Dass die Krise in ganz Österreich unmittelbar zu Einkommensverlusten führt, liegt auf der Hand. Viele Menschen haben ihren Job bereits verloren, anderen steht dieses Schicksal noch bevor, tausende Arbeitnehmer sind seit Monaten in Kurzarbeit, Jüngeren fehlt es an Praktikumsplätzen und damit an einer Schiene für den Berufseinstieg. Der wirtschaftsliberale Thinktank Agenda Austria hat im August Zahlenspiele angestellt, die die Langzeitfolgen für Junge allein aus den titelgebenden Gründen "Corona-Lockdown in Schulen und Bildungsverlust" in erschreckenden Größen zusammenfassen. ...] Quelle: www.derstandard.at


INVEST-CON Group Beteiligungs GmbH Expertentipp: 
Bereits die Wirtschaftskrise im Jahr 2001 und die Finanzkrise 2008 zogen jahrelange, große Probleme am Arbeitsmarkt mit sich!
Diese Pandemie wird aber beide Ereignisse in den Schatten stellen! Denn bei beiden gab es damals keinen Einbruch der Nachfrage, sondern einfach nur ein Problem an den Finanzmärkten sodass es damals zu Finanzierungsproblemen für viele Unternehmen kam und damit Arbeitsplätze gestrichen werden mussten. 


Bild von Gerd Altmann auf Pixabay 


Diese Pandemie bringt jedoch fundamentale Veränderungen und einen Nachfrageeinbruch mit sich, der ähnlich wie die Weltwirtschaftskrise 1930 Enden könnte. 
Denn in vielen Branchen, wie die Luft- oder Schiffsfahrt, der Tourismus aber auch Hotellerie und der Veranstaltungsbereich, mit Blumenhandel, Kunst und Kultur, gibt es gar keine  Nachfrage mehr, solange alles zugesperrt bleiben muss. 

Auch neue, bestlaufende Geschäftsmodelle wie UberAirbnb und Flixbus sind von heute auf morgen komplett zusammengebrochen und mussten hunderttausende MitarbeiterInnen entlassen!


Auch nach der Pandemie, wird durch den Turbo für Digitalisierung und Homeoffice vieles nie  mehr wie zuvor!
Doch gerade für junge Menschen gibt es hier Chancen auf Ausbildungen, in neuen, Top-bezahlten Berufszweigen, wie man im Silicon Valley mit Facebook, Google und Zoom bestens sehen konnte.
Somit wird auch Consulting, Personalmanagement und Social-Media-Marketing, ganz neue Höhenflüge erleben. 

Bereiche in denen wir überall tätig sind und durch beste Ausbildungen für alle Herausforderungen gewappnet waren und sind! Wenn auch Sie Aus- und Weiterbildungen nicht scheuen und sich dafür begeistern können, KlientInnen gerade bei solch großen  Veränderungen, bestmöglich zu unterstützen oder Personalentwicklung für Sie mehr als nur Statistiken und Controlling bedeutet, sondern Freude daran haben, fähigen und engagierten Menschen eine Chance auf eine Berufung, statt nur einen Beruf zu geben,  dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
 




Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.





Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen