Dienstag, 12. Januar 2021

INVEST-CON #review #rückblick #tbt #2020

  Jahresrückblick 2020  

In einem unglaublichen fordernden Jahr für uns alle,  mussten so gut wie alle Schulungen und Veranstaltungen abgesagt werden. Da die Gesundheit von unseren MitarbeiterInnen und KlientInnen oberste Priorität hat. 
Unter größten Anstrengungen und Vorsichtsmaßnahmen konnten wir, dank dem außergewöhnlichen Einsatz aller VertragspartnerInnen und KlientInnen, zumindest ein paar besonders wichtige Themen durchführen. Hier ein kleiner Auszug! 

Vielen herzlichen Dank für Ihre Treue und Ihr Vertrauen! 
Wir wünschen Ihnen nochmals ein schönes und gesundes neues Jahr! 


Ihr Investcon Group-Team



Gleich am Anfang des Jahres durften wir mit der Unterstützung von Herrn Mag. Holzinger von dem Verein chronisch krank, gleich eine ganz wichtige Schulung zum Thema Gesundheit und Berufsunfähigkeit abhalten. 




Allerdings ahnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner, was dieses Jahr auf uns und die Welt, nur 2 Monate später zukommen wird...





Donnerstag, 12. März 2020





[... Sichere Häfen angesteuert
Europas Aktienmärkte sackten um mehr als drei Prozent ab. Anleger flüchten in sichere Häfen wie Gold und spekulieren auf eine Zinssenkung der EZB.


Freitag, 13. März 2020



Herr Direktor Trawöger. Sie sind seit 2019 Consulting Direktor bei InvestCon. Wie verlief Ihr Werdegang bis 2019?

Ich habe 2004 das erste Mal in die Finanzbrache geschnuppert und fand die Thematik damals schon sehr interessant. 2005 legte ich die Prüfung zum Vermögensberater ab. Ich wechselte in den Hauptberuf und stellte mich den neuen Aufgaben im Vollzeitbetrieb. Neben der Kundenbetreuung übernahm ich diverse interne Spezialisierungen im damaligen Unternehmen. 2008 begann ich mit dem Studienlehrgang „akademischer Finanz- und Vermögensberater“ und setzte das MBA-Studium noch darauf. Ende 2010 orientierte ich mich neu in der Finanzbranche. Im Frühjahr 2011 fand ich die InvestCon als kompetenten Partner und machte mich selbständig. Neben der Tätigkeit in der täglichen Beratung stehe ich als Generalagentur-Partner der InvestCon mit meinem jahrelangen Fachwissen und meiner Praxis zur Verfügung.





Sehr geehrte Kundinnen und Kunden!
  
In Zeiten von Krisen ist es wichtig, sich aufeinander verlassen zu können. Wir, als Ihr Berater in allen finanziellen Angelegenheiten, nehmen unsere Verantwortung gerade in diesen Zeiten besonders ernst. Wir haben entsprechende Aktivitäten und Maßnahmen gesetzt und sind für Sie da!

Um allerdings dem Coronavirus den Kampf anzusagen, schließen auch wir unsere Kundenbüros bis auf Weiteres für Kunden.
Durch die Umsetzung der offiziellen Maßnahmen versuchen wir unsere MitarbeiterInnen und KundInnen bestmöglich zu schützen.

Selbstverständlich stehen wir auch weiterhin in ständigem Austausch mit unseren Produktpartnern, beobachten die Märkte und Geschehnisse. Unser wichtigster Tipp für Sie: Bleiben Sie auch in dieser angespannten Situation gelassen und halten Sie an Ihrem Weg fest. 
Kommen Sie gesund durch die nächsten Tage und bleiben Sie mit uns in Kontakt!

Ihr Invest-con Team!




Freitag, 27. März 2020




Sehr geehrte Damen und Herren,

am Donnerstag den 02.04.2020 wäre die Consulter-Feier, für 9 erfolgreiche Kolleginnen und Kollegen, geplant gewesen!
Zur Ehrung unserer neuen KollegenInnen, die fast alle vor kurzem erfolgreich, auf Anhieb die WKO Prüfung zum Wertpapiervermittler bzw. Vermögensberater absolviert haben.

Einerseits aufgrund der Ausgangsbeschränkung und des Versammlungsverbotes  im Moment und aufgrund dessen, dass viele unserer Klienten  aktuell krank sind und beruflich bzw. finanziell große Sorgen haben, da z.B. der Betrieb zugesperrt sein muss! Finden wir es aus Solidarität falsch - genau  jetzt zu feiern - auch wenn es sich unsere KollegenInnen verdient hätten.

Die Feier wird daher verschoben - auf unbestimmte Zeit und wir wünschen jetzt allen viel Kraft und Gesundheit für die nächsten Herausforderungen und Wochen.

Ihr 
Invest-con Team


Dienstag, 07. April 2020



[... Gerade jetzt brauchen Viele nichts dringender als ein Lachen
Wir alle sind angehalten, unsere sozialen Kontakte auf das Nötigste zu minimieren. Nur so können wir alte und chronisch kranke Menschen schützen. Gerade in dieser schweren Situation brauchen Menschen in und außerhalb der Krankenhäuser nichts dringender als ein Lachen! ...] Quelle: www.tips.at
Daher haben unsere langjährigen Partner, die Clini Clowns, für die vielen Menschen die es  jetzt besonders schwer haben ein besonderes Projekt eingerichtet!
Bild von Gundula Vogel auf Pixabay

Es gibt eine CliniClown Hotline für alle Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher, die humorvollen Zuspruch oder einfach ein offenes Ohr brauchen.

Sie erreichen sie Mo - Fr 14.00 - 16.00 unter der Hanynummer: 0699 177 12 002!



Wer lacht gibt nicht auf. Und das brauchen wir jetzt ALLE


Samstag, 04. Juli 2020




Foto: Investcon: Schüler der ASO Purkersdorf nach der symbolischen Übergabe der Spende von Investcon


Nachdem wir 2018/19 eine kleine Familie mit einem leider schwer kranken Kind unterstützen durften, kam dieses mal unser unabhängiges Prominenten-Komitee, bestehend aus Herrn Günter Lainer bekannt aus der ORF-Show "Was gibt es neues" und als Kabarettist unter dem Künstlernamen GausL sowie Wirtschaftsprüfer Herr Maximilian Habsburg Lothringen, BA, Partner von der Kanzlei Nwt, Das Prominentenkomitee kam (so kurz vor dem Lockdown leider noch nicht ganz vollständig), am 15. März zusammen, um dieses mal in einer außergewöhnlichen Krise und Zeit eine besondere Entscheidung zu treffen! 

Dieses mal wurde entschieden die Unterstützung nicht einer Privatperson zukommen zu lassen, sondern das Geld kommt gleich mehreren Kindern zu Gute. Denn in der Allgemeinen Sonderschule Purkersdorf (ASO), sind 40 Kinder betroffen, die großteils auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind. Zudem litten in dieser außergewöhnlichen Zeit die Lehrer und Kinder sowie Eltern unter den Quarantänemaßnahmen und stellte alle unter äußerste Herausforderungen! Im Alltag konnten wir Ihnen leider nicht zu Seite stehen aber zumindest jetzt nach dem Lockdown können wir dem äußerst engagierten Direktor der ASO, Herrn Hesse, ein wenig finanziell unter die Arme greifen.

Foto: Investcon (von li. nach re.) Herr Maximilian Habsburg Lothringen, BA, Partner von der Kanzlei Nwt und Herr Günter Lainer bekannt aus der ORF-Show "Was gibt es neues" und bekannt als Kabarettist GausL 



Foto: Investcon: (von li. nach re.) Herr Ing. Stefan Steinbichler - Bürgermeister Purkersdorf, Herr Johann Novomestsky - Bürgermeister Tullnerbach, Herr Sen. C. Orman


Um etwas Budget für sehr teure Sondertherapien oder aufwendig betreute Ausflüge zur Verfügung zu haben, damit die Kinder etwas von dem tristen Alltag der letzten Monate abzulenken erhalten sie einen Scheck von 500 Euro monatlich. Kanzleileiter Herr Brunner konnte mit Herrn Senior Consulter Haenlein und Herrn Senior Consulter Orman sowie dem zuständigen Bürgermeister von Purkersdorf, Herrn Ing. Steinbichler als auch dem Vizebürgermeister Herr Andreas Kirnberger Vizebürgermeister Purkersdorf, den außerordentlichen Scheck von 500 Euro als monatliche Unterstützung übergeben. 



Foto: Investcon (von li. nach re.) Herr CD Brunner, Herr Ing. Stefan Steinbichler - Bürgermeister Purkersdorf, Herr Andreas Kirnberger Vizebürgermeister Purkersdorf




Foto: Investcon (von li. nach re.) Herr Matthias Hesse - Direktor der Allgemeinen Sonderschule Purkersdorf, Herr Sen. C. Orman, Herr Ing. Stefan Steinbichler- Bürgermeister Purkersdorf)




Wir bedanken uns besonders für diese Wertschätzung durch ihre Anwesenheit und wünschen den Kindern und den Lehrer/Innen dieser Schule besonders viel Kraft und Gesundheit für die schweren, bevorstehenden Zeiten. Ein besonders großes Dankeschön geht natürlich an unsere KlientInnen und GeschäftspartnerInnen, die uns in dieser schweren Zeit Treue gehalten haben. Denn ohne sie hätten wir das alles überhaupt nicht ermöglichen können!



Dienstag, 07. Juli 2020



  

Herr Mag. Steiner, wie sind Sie eigentlich zu Investcon gekommen?

Ich wurde durch einen Headhunter auf die Firma Investcon aufmerksam und zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Zu dieser Zeit im August 2015 war ich gerade mitten in den Vorbereitung für die Weinlese. Denn ich habe mir 1 Jahr zuvor 2 Ha Weingärten im Seewinkel gepachtet und bewirtschaftete diese gemeinsam mit Freunden. In diesem Jahr kelterten wir unseren ersten Jahrgang selbst. Mittlerweile sind alle Vorräte ausgetrunken ;)

Trotzdem war ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen und nahm deshalb die Chance wahr, Partner von der Firma Investcon zu werden und bin mit der Entscheidung 5 Jahre danach immer noch sehr glücklich.



Freitag, 24. Juli 2020



Invest-con Finanzconsulting GmbH Expertentipp: 

Nun ist tatsächlich eingetreten, was viele ÖsterreicherInnen für unmöglich gehalten haben. 
Eine heimische Bank wird wahrscheinlich abgewickelt, wobei viele Unternehmen und Anleger unglaubliche Summen verlieren werden.  

Und dies, obwohl die Aufsichtsbehörden alles richtig machten, frühzeitig Probleme erkannten und auch Anzeige erstatteten! 
Quelle: Bild von Wokandapix auf Pixabay


Dieses Thema beschäftigt uns nach anderen Bankenpleiten, schon viele Jahre. Vor allem nach dem Konkurs der größten Investmentbank der Welt - Lehman Brothers in NYC, muss jeden Anleger klar sein, dass eine breite Streuung seines Vermögens, unumgänglich ist! 


Donnerstag, 20. August 2020



Es wurde der Lockdown in Österreich bekannt gegeben und somit wurde klar, dass in Österreich die Geschäfte, Hotels und Veranstaltungen für unbestimmte Zeit geschlossen bleiben bzw. verschoben werden müssen!  Genau an diesem Tag, haben so viele neue Kolleginnen und Kollegen die staatliche Abschlussprüfung abgeschlossen, wie noch nie zuvor! 

Quelle: Investcon/Inaugurationsfeier 2020

11 KollegInnen aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich und Oberösterreich bestanden fast alle auf Anhieb die Prüfung zum/zur Vermögensberater/in, Wertpapiervermittler/in oder Versicherungsvermittler/in.

 

Die Feier dazu, musste natürlich dann auf unbestimmte Zeit verschoben werden und am 09. Juli konnte sie dann zumindest in kleinem Rahmen und unter Ausnahmeregeln in Wien Hietzing, im Brandauers Schlossbräu, nachgeholt werden!

Wir gratulieren Herrn Cilif und Herrn Topov aus Kanzlei 1010 Wien vom Team Radu, Herrn Picikin vom Team Mag. Frischmann ebenfalls aus 1010 Wien,


sowie Herrn Koschat, Herrn Panzenböck, Herrn Ferencsak, Herrn Kornhäusl, und Herrn Wojton aus der Kanzlei Wien Hietzing, von dem Team von Hrn. Consulting Direktor Brunner!

 

Aus der Kanzlei in Linz gratulieren wir Herrn Güntner, Herrn Häusler und Herrn Berndorfer von dem Team von Hrn. Consulting Direktor Pierecker!

 

Quelle: Investcon

Wir freuen uns auf ein gemeinsames und erfolgreiches Jahr mit diesen außergewöhnlichen Kolleginnen und Kollegen. Es wird vor allem spannend, denn die Herausforderungen werden in Sachen Sozialsystem und am Arbeitsmarkt nie gekannte Ausmaße erreichen und gerade jetzt benötigen viele Menschen, die Unterstützung unserer bestausgebildetsten BeraterInnen, dringender als je zuvor!

Donnerstag, 29. Oktober 2020

 

InvestCon-Interview mit Frau Dir. Karin Falkner, staatlich geprüfte Vermögensberaterin und Consultingdirektorin bei InvestCon.

 

Frau Falkner, wie sind Sie eigentlich zu Investcon gekommen?

Bereits mit 19 Jahren kam ich über einen guten Bekannten in die Finanzbranche, damals über ein Unternehmen in Salzburg, bei welchem ich erste Erfahrungen sammeln konnte.

2003 absolvierte ich die staatliche Prüfung zur gewerblichen Vermögensberaterin. Was mich damals wie heute an meinem Beruf begeistert ist, Wirtschaft-Finanz-beratung und  Betreuung vereinen zu können.

Auf die Firma Investcon wurde ich über eine positive Empfehlung aufmerksam. Auch während der Karenz meiner beiden Kinder habe ich mich mit Finanzthemen in adäquater Form up to date gehalten und mich bei Investcon-Fortbildungen beteiligt,.

 

Und was ist für Sie das besonders Reizvolle an dieser Tätigkeit?

Das gute Gefühl, vielen Kunden dabei helfen zu können, einen Überblick über ihre eigenen Finanzen zu bekommen. Wichtig ist, jedem einzelnen seine derzeitige Situation aufzuschlüsseln und vielfältige passende Möglichkeiten aufzuzeigen. Welche Themen können bzw. werden auf sie zukommen?  Pension, biometrische Risken, Familienabsicherung, Immobilienfinanzierung etc. All das ist top interessant. Es ist eine Freude, über die Jahre mit den Kunden deren finanzielle und private Entwicklung mitzuerleben, fast wie ein Hausarzt von gesundheitlicher Ebene aus.


Freitag, 18. Dezember 2020



Da momentan die Politik und Medien täglich von Corona bestimmt werden, machen wir dieses Jahr für unsere Klientinnen und Klienten etwas ganz besonderes!

Auch die Künstlerinnen und Künstler in Österreich haben derzeit mit harten Zeiten zu kämpfen, da ein Großteil aller Veranstaltungen gesetzlich abgesagt werden mussten. So freut es uns besonders, dass wir einige Top-Stars, aus der österreichischen Kabarettszene, für kurze Videos gewinnen konnten.

Wir wünschen all unseren KlientInnen und MitarbeiterInnen, vor allem in diesen schwierigen Zeiten, viel Freude beim ansehen!



Link: Der Umtausch




Donnerstag, 24. Dezember 2020


Wir bedanken uns herzlich für ein weiteres
Jahr Ihres Vertrauens, insbesondere nach den vielen Schwierigkeiten die zu bewältigen waren und wünschen Ihnen  ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten.



Quelle: Bild von Julius Silver auf Pixabay

 
Auch freuen wir uns schon jetzt auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen, unseren MitarbeiterInnen und Freunden des Hauses im neuen Jahr!

Ihr Investcon Group-Team!


Donnerstag, 31. Dezember 2020


Noch 6 Stunden bis Neujahr!  

Das gesamte Team der Investcon Group wünscht Ihnen und Ihrer Familie schon jetzt viel Glück, Erfolg und Gesundheit im Jahr 2021!



Quelle: Bild von iXimus auf Pixabay




Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.



Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.

Keine Kommentare:

Kommentar posten